DE

Wir stellen vor….

Katharina Rock, Senior Consultant mit umfangreicher Erfahrung u.a. in den Bereichen Change Management und Training.

Als engagierte Beachvolleyballspielerin bringt Katharina nicht nur ihr sportliches Talent, sondern auch ihre Teamfähigkeit und ihre Führungsqualitäten in unseren Projekten ein.

Wir wollten von ihr wissen….

Was hat dich dazu inspiriert, in dem Bereich Beratung zu arbeiten?
Katharina: Ich komme ursprünglich aus der klassischen Unternehmens-/Managementberatung und habe mich dort immer stärker in Richtung Mentoring und Training ausgerichtet und daran Gefallen gefunden, da ich Menschen gerne bei ihrer Entwicklung unterstütze und begleite.

Gleichzeitig liebe ich es, einen Mehrwert zu schaffen bei dem Gefühl etwas Sinnvolles zu tun. Dazu gehört es für mich, Menschen potenzialorientierte Rückmeldungen für die weitere Entwicklung zu geben und sie gleichzeitig auch zu befähigen. Ebenso möchte ich Unternehmen aus gesamtunternehmerischer Perspektive dabei unterstützen, Mitarbeiter auszuwählen und zu fördern.

Die Arbeit mit und am Menschen gibt mir sehr viel. Vor allem, weil ich direktes Feedback geben darf und erhalte, Aha-Effekte in den Augen der Teilnehmer:innen sehe und ich ein aktiver Teil der Weiterentwicklung sein kann. Zudem finde ich das Kennenlernen von vielen faszinierenden sowie unterschiedlichen Persönlichkeiten sehr bereichernd.

Was machst du in deiner Freizeit?
Mein Herz schlägt für Beachvolleyball – meine absolute Lieblingssportart. Beachvolleyball kombiniert für mich Sport, Sommer und Urlaubsfeeling; da kann ich am besten abschalten und mich auspowern.
Generell hat Sport aber einen hohen Stellenwert in meiner freien Zeit und ist mein bester Ausgleich – ich habe schon von Gardemädchen bis Kampfsport bereits vieles ausprobiert.

Und wenn ich Urlaub habe, ist Reisen meine liebste Beschäftigung. Ich versuche, den Globus Stück für Stück zu entdecken. Mein bisheriges Highlight sind die Philippinen – ein Traum, um von Insel zu Insel zu hüpfen, mit dem Scooter die Inseln und die unzähligen Wasserfälle zu entdecken sowie die Strände von Fototapeten mit echten Augen zu sehen.


Liebe Katharina, wir freuen uns sehr, dass du Teil unseres Teams bist. Du bringst nicht nur eine beeindruckende berufliche Qualifikation mit, sondern bereicherst unser Arbeitsumfeld auch mit deiner humorvollen, offenen und wertschätzenden Art.

Zurück

© 2024. CORNELIA TANZER | Datenschutz | Impressum