Willkommen liebe Christina!

Seit Anfang des Jahres ist Christina Sperling als Senior Consultant für uns tätig und bringt eine Menge Erfahrung in den Bereichen Führungskräfte- und Teamentwicklung, Change Management sowie Unternehmenskulturentwicklung mit.

Was sie antreibt und motiviert und welche Superkräfte sie gerne hätte, das erfahrt ihr in unserem Interview.

 

 

Liebe Christina …

1. Nenne uns drei Adjektive, die dich beschreiben und warum?
Empathisch, da ich seit vielen Jahren als Coach tätig bin und ein immenses Feingefühl für Menschen und Situationen entwickelt habe.
Tiefgängig, da ich mich der Psychologie auf sehr vielen Ebenen gewidmet habe – sei es als Wirtschaftspsychologin in Unternehmen, Coach für Privatpersonen, die sich beruflich neu orientieren oder in meinem langjährigen Ehrenamt in der Krisenintervention und Einsatzkräftenachsorge.
Klar, da ich für mich sehr genau weiß, wer ich bin, was mir entspricht und wo meine Stärken und Kompetenzen liegen.

2. Wenn du eine Superheldin wärst, welche Kräfte hättest du und wie würdest du diese einsetzen?
Ich könnte mit meinen Kräften dafür sorgen, dass Menschen das sehen und fühlen, was ihr Gegenüber sieht und fühlt. Sie könnten für diesen Moment 1:1 die Welt aus der Brille und Perspektive des anderen sehen. Menschen wären überrascht davon, wie viele Sichtweisen es auf ein und dieselbe Sache gibt. Ich glaube, es würde die Person, aber auch die Welt insgesamt sehr bereichern, diese Sichtweisen auszutauschen, ohne auf Kommunikation angewiesen zu sein.

3. Du bringst ja viel Erfahrung im systemischen Coaching mit. Was hat dich daran so fasziniert?
Coaching ist für mich Berufung. Menschen dabei zu unterstützen und zu beobachten, wie sie in ihre Kraft kommen und ihr volles Potential entfalten, weil sich Blockaden oder Barrieren lösen, ist für mich 100 % Erfüllung. Die richtige Frage oder ein Perspektivwechsel kann schon so viel bewirken. Ich bin davon überzeugt, dass in jedem Menschen ein immenses Potential schlummert und Coaching eine hervorragende Möglichkeit ist, dieses Potential zugänglich zu machen – für den Coachee und die Menschen, die davon profitieren.

4. Worauf freust du dich am meisten in deiner neuen Position als Senior Consultant bei Cornelia Tanzer GmbH?
Den Einblick in unterschiedliche Unternehmen sowie Arbeits- und Denkweisen. Für mich steht im Vordergrund für und gleichzeitig mit unseren Kunden wirksam zu sein. In der Managementdiagnostik kann ich mit meiner Tätigkeit dafür sorgen, dass Mitarbeiter und Führungskräfte die richtigen Plätze finden – das schafft Wirksamkeit für den einzelnen genauso wie für das gesamte Unternehmen.

5. Was sind aus deiner Perspektive die Trends im Human Resources Bereich/Personalentwicklung der nächsten Jahre?
Ich bin davon überzeugt, dass wir in der Zukunft ein tieferes Verständnis von Führung in den Unternehmen benötigen. Damit meine ich nicht nur Führung als Aufgabe von „Führungskräften“, sondern dass Führung alle Ebenen durchdringt. Mitarbeitende werden lernen, sich selbst zu führen innerhalb des Teams, Unternehmens und des Umfelds. Gleichzeitig wird ein großer Fokus darauf liegen, persönliche Interessen mit denen des Unternehmens in Einklang zu bringen, da mehr Menschen nach dieser Form des gesunden und erfüllten Arbeitens streben werden. Dazu kommt eine schnelle Anpassung an sich verändernde Umstände, denn die großen gesellschaftlichen Umwälzungen sind noch in vollem Gange.

Zum Beraterprofil

Zurück

© 2024. CORNELIA TANZER | Datenschutz | Impressum | Cookie-Einstellungen

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close