DE

Jahresrückblick 2023

Das Jahr 2023 war für uns ein Jahr voller Erfolge, Innovationen und intensiver Zusammenarbeit. Die hohe Zufriedenheit in den Kundenprojekten bildet dabei das Fundament unseres Erfolgs. Die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Kunden führte nicht nur zur Festigung bestehender Beziehungen, sondern ermöglichte auch die erfolgreiche Gewinnung neuer Kunden.

Die voranschreitende Digitalisierung prägte ebenfalls unser Jahr. Die hohe Nachfrage an unseren Online-Fallstudien und der Einsatz der AC-App SIDAN unterstreichen die Relevanz unserer digitalen Ausrichtung und zeigen, dass wir mit unseren Produkten den Puls der Zeit treffen.
Ein Höhepunkt war unser Messestand auf der Zukunft Personal. Er bot nicht nur eine hervorragende Gelegenheit, unsere digitalen AC-Dienstleistungen einem breiten Publikum vorzustellen, sondern ermöglichte auch die Knüpfung zahlreicher neuer und wertvoller Kontakte. Die positiven Rückmeldungen bestätigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Auch intern haben wir uns 2023 neu kalibriert und agiler ausgerichtet.
Eine wichtige Initiative war die weitere Standardisierung unserer Prozesse und das Vorantreiben interner Projekte. Die Einführung von OKRs (Objectives and Key Results) ermöglichte es uns, klare Ziele zu setzen und den Fortschritt in den verschiedenen Bereichen zu messen.

Die DIN Zertifizierung sowie der Aufbau eines IT-Security-Managementsystems (ISMS) sind Meilensteine, die unsere Verpflichtung zur Qualität und Sicherheit unterstreichen. Diese Maßnahmen stärken nicht nur das Vertrauen unserer Kunden, sondern zahlen auch auf unsere Unternehmenswerte „Qualität“ und „Verlässlichkeit“ ein.

Neben Kunden- und internen Projekten stand auch unser Wachstum im Fokus.
Unser Team hat im vergangenen Jahr erfolgreich Zuwachs erhalten, was nicht nur die Leistungsfähigkeit, sondern auch die Vielfalt unserer Kompetenzen gesteigert hat. Gemeinsame Aktivitäten wie der Wandertag, das Sommerfest und die Weihnachtsfeier haben den Teamgeist gestärkt und den Austausch über den beruflichen Rahmen hinaus gefördert. Das gemeinsame Lernen während unseres Offsites und die vielzähligen Berater:innen- und Teamtage haben dazu beigetragen, dass wir als Team nicht nur zusammengewachsen sind, sondern uns kontinuierlich weiterentwickeln und dazulernen.

Insgesamt war das Jahr 2023 geprägt von erfolgreichen Projekten, strategischem Wachstum und einer starken Teamkultur. Wir blicken optimistisch in die Zukunft und sind bereit, die kommenden Herausforderungen mit derselben Leidenschaft und Entschlossenheit anzugehen, die uns im vergangenen Jahr so erfolgreich gemacht haben.

Zurück

© 2024. CORNELIA TANZER | Datenschutz | Impressum