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Trainings für erfahrene Führungskräfte

»Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein« Philip Rosenthal

Unsere Führungstrainings werden kundenspezifisch auf der Basis methodisch erprobter Trainingskonzepte entwickelt. Dabei orientieren wir uns stark am Bedarf der Teilnehmergruppe und verfolgen das Ziel, die sozialen Kompetenzen und die Führungskompetenzen zu erweitern. Darüber hinaus gestalten wir eine offene Lernatmosphäre und geben den Teilnehmenden Raum, neue Verhaltensweisen auszuprobieren und einzuüben sowie neue Erkenntnisse für sich zu gewinnen. Was daneben alle Trainings verbindet, ist der hohe Praxisbezug und die methodische Berücksichtigung des Lerntransfers in den Arbeitsalltag.

Ein weiterer wesentlicher Aspekt unserer Trainings ist die Ausrichtung auf das Führungsverständnis und die Unternehmensphilosophie unserer Kunden. Neben der Erkenntnis- und Verhaltenserweiterung des einzelnen Teilnehmenden sehen wir einen wesentlichen organisatorischen Nutzen unserer Führungstrainings darin, den Rahmen für eine intensive Vernetzung der Führungskräfte und für die Entwicklung eines gemeinsamen Führungsverständnisses zu schaffen.

Alle unsere TrainerInnen haben langjährige Routine in der Führungskräfteentwicklung und eigene Erfahrungen als Führungskräfte aufgebaut. Daneben verfügen sie selbstverständlich über die entsprechenden Methoden- und Sozialkompetenzen.

Mögliche Schwerpunktthemen

  • Konfliktmanagement für Führungskräfte
  • Die Führungskraft als TeamentwicklerIn
  • Führung in Veränderungsprozessen
  • Die Führungskraft als PersonalentwicklerIn
  • Situativer Einsatz der 6 Führungsstile
  • Herausforderungen virtueller Führung/Führung auf Distanz

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